Zur Werkzeugleiste springen

Reingezoomt bei Leonard Fu – Digitaler Kunstraum

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/06/2020
20:00 - 22:00

Kategorien


Digitales Live-Konzert am 17. Juni mit Leonard Fu, einem Ausnahmetalent an der Geige

Leonard Fu sagt man ein außerordentliches Bewusstsein für das Zusammenspiel von Klanglichkeit und Komposition nach. So sah es auch die Jury der diesjährigen Ausgabe von „Ton und Erklärung“ des Kulturkreises: Neben seiner unglaublichen Virtuosität, überzeugte Leonard die Jury durch sein großes musikalisches Gespür, sein Wissen und seinen Charme.

2019 war dabei für den jungen Violinisten ein besonderes Jahr und so wurde ihm dieses Jahr eine große Ehre zuteil. Ende Februar wurde Leonard Fu beim 27. Instrumentenwettbewerb der Deutschen Stiftung Musikleben in Hamburg eine 1680 Antonio Stradivari (Cremona) als Leihgabe überreicht. Dies lässt bereits erahnen, was für ein Ausnahmetalent der klassischen Musik wir diesmal bei „Reingezoomt“ begrüßen dürfen.

Weitere Infos zu Leonards bisherigem Werdegang und seiner Arbeit sind unter folgendem Link zu finden: https://www.leonardfu.com/de/startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.