Zur Werkzeugleiste springen

Reingezoomt bei Carsten Fock – Digitaler Kunstraum

Reingezoomt bei Carsten Fock – Digitaler Kunstraum

von Christoph Schwerdtle und Denise Solmaz (2. und 7. Jahrgang Universität Mannheim)
Reingezoomt – Digitaler Kunstraum:
https://bronnbacher-alumni.de/reingezoomt/

Digitale Führung und Künstlergespräch in der CCA Gallery in Andratx, Mallorca, am 6. Mai 2020

Carsten Fock lädt Bronnbacher und Freunde nächsten Mittwoch, den 6. Mai, um 20.00 Uhr, in sein Studio nach Andratx, Mallorca, ein. Im Gespräch mit Konstantin Adamopoulos, Kurator des Bronnbacher Stipendiums und langjähriger Begleiter des Malers, berichtet Carsten, wie er die Wochen in Isolation verbracht hat und was ihn bewegt.

Carsten Fock befindet sich aktuell als Artist in Residence auf Andratx, Mallorca. Die CCA Gallery, wo er eines von vier Wohnateliers bewohnt, bezeichnet er als Familie. Corona erwischte ihn kalt, denn die Rückreise nach Dänemark war aufgrund der europaweiten Grenzschließungen nicht mehr möglich. Seine Ausnahmesituation begreift er als Chance zur Kontemplation, als Navigationspunkt, als Ort Kraft zu holen. Im Vorgespräch sagte er uns: „Ich bin hier in einer Welt, die mir total taugt, und ich freu mich jetzt drauf‘, für euch die Türe zu öffnen und euch diese Welt zu zeigen.“

Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/85723121161



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.